, Josa Zimmermann

Jugendtraining während Covid-19

Lieber Vorstand, Liebe YCA'ler

 

die letzten paar Tage habe ich, zusammen mit Roger Zimmermann, eine Trainingslösung während der Covid-19-Zeit auf die Beine gestellt.
Wir werden am 13.05.2020 den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
Wir haben beschlossen, vorläufig keine Anfänger neu starten zu lassen, dies da sich die Abstands- und Hygienemassnahmen nicht mit einem Anfängertraining vereinbaren lassen.
Zusätzlich haben wir zu den Vorgaben von Swiss Sailing, die für alle Segelclubs gelten, eine YCA-spezifische Ergänzung erstellt. Im Anhang findet ihr sowohl die Vorgaben von Swiss Sailing als auch die YCA-spezifische Ergänzung.
Ebenfalls haben wir einen Online-Link erstellt, welcher den Eltern kurz und knapp die wichtigsten Änderungen zum gewohnten Segeltraining erläutert.
 
Hier der Link dazu:  
 
 
 

Sportliche Grüsse Josa

 

Anhang: 

Schutzkonzept «Segeln / Windsurfen / Kiten» unter den Covid19 - Vorschriften des Bundes 

Lokales Schutzkonzept YCA