, Richina Markus

Opti - Winterprogramm 2015/2016.3 Bowling in Abtwil

Liebe YCA Mitglieder

Am Mittwoch, den 24. Februar 2016 übten die Optikinder mit ihren Gspänli die Kunst des Bowlingsspielens in Abtwil.

Ingsamt waren es 15 Kinder mit 4 Erwachsenen. Drei Bahnen wurden von uns während zwei Stunden belegt. Für die jüngsten unter uns war es kein leichtes Unterfangen. Die leichteste Kugel wiegt halb so viel wie sie selber.

Nach Anfangsschwierigkeiten wurde mehr und mehr Pins auf einmal abgeräumt. Die Schussgeschwindigkeit variierte von 4 bis 30 Stundenkilometer.

Nach zwei Spielen wurde abgerechnet. Anissa gewann mit 148 Punkten vor Ingrid und Luca mit je 137 Punkten.

Nächster Termin ist das Optirichten für die schnellste Gruppe am kommenden Mittwoch, den 2. April 2016 um 16.30 Uhr. Die Optimisten werden für das RV6 Training in Ermatingen auf den 6-er Hänger verladen.

Die restliche Rasseltruppe sehe ich am ersten Trainingstag - 13. April 2016.

Lg Markus